Hallo und herzlich Willkommen,

ich freue mich, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

 

Ein Klick auf das Foto und ihr gelangt zum Video:

Sarah_Titel.png

8.jpg
Nachdem ich schon als kleines Kind mit Pferden aufwachsen durfte, sehe ich diese als grossen Teil meines Lebens an. Schon im Kindesalter wurde ich mit Tieren und der Stallluft vertraut. Mein Vater ist leidenschaftlicher Kutschfahrer und er gab mir die Liebe zu den wunderbaren Tieren mit. Schon damals wurde auf verantwortungsvolles, respektvolles und artgerechtes Verhalten den Pferden gegenüber sehr viel Wert gelegt.

 

Meine Reitausbildung begann recht früh und so kam ich vom Wald- und Wiesenreiter zur Dressur, wobei ich mich nicht als reinen Dressurreiter sehen würde. Ich genieße auch sehr gerne die wunderschöne Natur mit meinen Vierbeinern.

 

Bei  verschiedenen Reit-(Silber) und Fahrabzeichen(Bronze) durfte ich schon als Jugend1.jpgliche mein Können unter Beweis stellen. Vor einigen Jahren legte ich im Haupt- und Landgestüt Marbach mit Erfolg  die Prüfung für  Trainer C (Marbach-C.PDF) und später Trainer B Reiten Leistungssport ab. Mein Wissensdurst um die wunderbaren Tiere wurde nicht weniger;   meine Vorstellung, dass auch die Anatomie eine wichtige Rolle im Leben des Pferdes, des Reiters und des Fahrers spielt, führte mich in die  Ausbildung zur  Pferdephysiotherapeutin.

 

Damit die Gesundheit ganzheitlich betrachtet werden kann, habe ich deshalb auch eine Ausbildung DSC04850.JPGzur Pferdeheilpraktikerin erfolgreich abgeschlossen. Ich sehe mich als Pferdephysiotherapeutin, die versucht, alle Faktoren, die der ganzheitlichen Gesundheit des  Pferdes dienen, mit in die Therapie einfließen zu lassen. Die weitere Ausbildung zur Osteopathin für Pferde  lasse ich natürlich mit in die Behandlung einfließen.

P1030329.JPG

Wie sie sehen ist mein Wissensdurst bis heute nicht gestillt und ich nehme regelmäßig an Weiterbildungen und neuen Ausbildungen teil, von denen Sie und Ihr Partner Pferd profitieren.

Es ist nicht nur ein Beruf, sondern lebenslange Leidenschaft, Faszination und Erfahrung, die mich mit den Pferden verbindet.

Mein Ziel ist es, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern in ganzheitlicher Sicht die Ursache ausfindig zu machen und diese weitestgehend zusammen mit Ihnen zu beheben.

Seit 2013 bin ich auch als Dozentin tätig. Gerne können Sie mich für Vorträge und Seminare in ihrem Stall/Verein buchen.

 

Cali-Sarah.JPG
Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Email.

Ihre Sarah Bucher

IMG_3344_sepia_hdr.jpgDSC_6047.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  cali.jpgcali-frei.jpgplombi.jpg

 

 

 

 

 

liedolsheim.jpgziege.jpglonge.jpg

 

 

 

Sarah Bucher • 74821 Mosbach - Nüstenbach
Telefon +49 (0) 6261 91 58 28 • Mobil +49 (0) 171 629 44 64 • info@pferdephysio-bucher.de